„WERKLTAG“ – ALLES DREHT SICH!

So 30.September 2018
13-17 Uhr – Freilichtmuseum Furthmühle Pram

Begünstigter Eintritt:
Führungen und Vorführungen gratis

 

„Alles dreht sich“ am Werkltag in der Furthmühle

Es klappert die Mühle am rauschenden Bach … am 30. September 2018 von 13:30 bis 17 Uhr lädt die Furthmühle zum Bestaunen und Erleben ein!

Holzschneiden an der historische Venezianer-Säge, Vorführen der Oldtimermotoren und Dampfmaschinen – an diesem Tag erhält man Einblicke in das Arbeiten in der Mühle vor knapp 100 Jahren, gespickt mit technischem Hintergrundwissen und Anekdoten aus dieser vergangenen Zeit. Am Holzofen werden selber Zelten gebacken und Kinder erwartet die Hainzlbank-Holzwerkstatt mit Meinrad Mayerhofer. Die gesamte Mühle steht Besuchern offen und kann kostenlos besichtigt werden. Unsere kleinen Gäste können sich dabei auf die Suche nach dem Mühlenbär begeben.

Oskar Pointecker präsentiert in einer Sonderausstellung seine Oldtimer-Gemälde aus der „fahr(T)raum Ferdinand Porsche Erlebniswelt“, während die gemütliche Stube bei Kaffee und Kuchen zum Verweilen einlädt.

Museum mal anders - es erwartet Sie ein lebendiger Tag, an dem alles in Bewegung ist!