Pfanzl-Bauernmarkt in der Furthmühle
Samstag, 2. Mai 2026 von 9 bis 11 Uhr
„Setzt mi im Mai – kim i glei“ - ist das Motto für den Pflanz’l-Bauernmarkt.
Im schönen Innenhof der Furthmühle werden Gemüsepflanzl für den Hausgarten angeboten, dazu auch bereits frisches Gemüse (Häuptelsalat, Radieschen, Kohlrabi, … vielleicht auch schon der erste Aschacher Spargel).
Unsere Biobauern offerieren ein breites Angebot, beginnend bei Schwein und Rind, über Lamm und Fisch (Forelle und Wels) bis zu Eiern von glücklich gehaltenen Hühnern. Auch unsere Jäger sind wieder beim Bauernmarkt. Es ist Maibockzeit!
Verschiedene Mehlsorten aus der Mayrleithner Mühle, schmackhaftes Bauernbrot und Gebäck aus der Granatz-Backstube Bader und die selbstgemachten Mehlspeisen und frischen Bauernkrapfen darf man sich nicht entgehen lassen!
Birnen- und Apfelsaft von der Fam. Raab, Maier-Moste, Honig vom Pramer Imker Christian und selbstgemachte Marmeladen ergänzen das Angebot.
Vorbestellungen sichern das gewünschte Schmankerl: Tel. 0664 73655560 oder office@furthmuehle.at
Unser Mühlen-Café hat offen - eine kleine Frühstückspause lohnt sich!
