Bauernmarkt in der Furtmühle

Pflanzl-Bauernmarkt  in der Furthmühle Pram

Samstag, 8. Mai 2021 von 9 bis 11 Uhr

 

„Setzt mi im Mai – kim i glei“ – ist das Motto für den Pflanzl-Bauernmarkt am Samstag, 8. Mai im Freilichtmuseum Furthmühle Pram.

 

Diesmal  gibt es viele Pflanzl erprobter Sorten für den Gemüsegarten von unserem Aschacher Gemüsebauern Fritz Knierzinger. Auch sein Gemüseangebot wird reichlich sein: frischer Häuptelsalat, Radieschen, Kohlrabi, evtl. auch schon Aschacher Spargel.

Dazu das umfangreiche Angebot unserer bäuerlichen Anbieter - vom Schwein, von der Kuh, vom Lamm, vom Fisch und vom Huhn. Auch unser Bio-Bauer kommt wieder.

 

Verschiedene Mehlsorten aus der Mayrleithner Mühle, schmackhaftes Bauernbrot und Gebäck aus der Granatz-Backstube Bader und die feinen selbstgemachten Mehlspeisen und frischen Krapfen darf man sich nicht entgehen lassen!

 

Birnen- und Apfelsaft von Fam. Raab, Maier-Moste, Edelbrände und Liköre von Michael, Honig vom Pramer Imker Christian und selbstgemachte Marmeladen ergänzen das reichhaltige Angebot. Auch für den Muttertag ist sicher etwas dabei.

 

Vieles wird im wieder im Freien angeboten - also am Vorplatz und im Hof, damit wir genügend Abstand und die gesetzlichen Auflagen einhalten können.

 

Änderungen im Produktangebot sind nicht auszuschließen.

 

Vorbestellungen bitte wieder unter 0664 73655560 oder unter office@furthmuehle.at

 

P.S. Die Furthmühle Pram wurde erstmals 1371 urkundlich erwähnt – also feiern wir heuer 650 Jahre Furthmühle Pram!

 

 

 

Foto: Furthmühle Pram